Und wieder ein großartiges Projekt von unserem Gruppenmitglied Herma´s Box - Spenden hilft!
, Reichenberger Marcus
Neben vielen anderen tollen Projekten wie Obdachlosen und sozial Benachteiligten Hilfe oder Hilfe für die Flutopfer von unserem Gruppenmitglied Herma´s Box, starteten die Teammitglieder um Herma ein weiteres Projekt für ein Alten - und Pflegeheim in Polen; dort ist der Standard nicht so wie in unseren Alten- und Pflegeheimen. Zitat Herma Schoon: „Wir wollen auch dort helfen, egal wie!“
Eine tolle Aktion
, Reichenberger Marcus
Eine tolle Aktion vom unserem Gruppenmitglied "Herma´s Box-Spenden hilft! Bei dieser Aktion ging es um eine Anschaffung eines Dreirades für einen jungen Mann, der an Epilepsie leidet und dadurch Schwierigkeiten mit dem halten des Gleichgewichtes hat.
Aktion Zeit schenken!
, Reichenberger Marcus
Helfer gesucht
Neues Gruppenmitglied der Lazarus Union Norddeutschland e.V.
, Reichenberger Marcus
Herma´s Spendenbox wird Gruppenmitglied der Lazarus Union Norddeutschland e.V.
Nachruf Michael Rode †
, H.-G. Pesch
Am 05. Dezember 2020 verstarb für uns völlig unerwartet unser Gründungsmitglied Herr Michael Rode.
„Alle Jahre wieder!“ - Weihnachtsaktion
, Corps Saint Lazarus Deutschland (CSLD)
MARKTZEULN-HORB - Das Corps Saint Lazarus Deutschland (CSLD) will 2020 zum elften Mal in Folge eine Weihnachtsaktion zugunsten der Tafel in Burgkunstadt durchführen.
Spendenübergabe an Tierheim Tensbüttel
, H. Petersen / H.-G. Pesch
TENSBÜTTEL-RÖST - Am 21.August 2020 besuchte die Gruppenführerin des Kreises Dithmarschen, Oberleutnant CSLI Heike Petersen mit ihrer Familie das Tierheim in Tennisbüttel-Röst, um Sachspenden und eine Geldspende an die Leiterin des Tierheimes zu übergeben.
Ehrung von Pastor Agbahey
, B. Rode / H.-G. Pesch
KIEL - Am Sonntag den 02. August 2020 besuchte der Bezirkskommandeur der Lazarus Union Schleswig-Holstein e.V. des Kreises Dithmarschen Major CSLI Björn Rode in Vertretung des Vorstandes der LUSH e.V. das neue Ehrenmitglied in Kiel, Pastor Orphee-Honorat Agbahey, um ihn offiziell als neues Ehrenmitglied in der LUSH e.V. willkommen zu heißen.
Kameradschaftstreffen in Büsum
, P. Dzionsko / H.-G. Pesch
Am Sonntag, den 12.Juli 2020, trafen sich bei bestem Wetter die Kameradinnen und Kameraden der Lazarus Union Schleswig-Holstein e.V. zum lang ersehnten Kameradschaftstreffen im schönen Büsum, welches erst auf Grund der gelockerten Corona-Auflagen möglich wurde.
Erneute Spendenübergabe an Herma's Spendenbox
, P. Dzionsko
MACARDSMOOR - Nachdem unser Spendenprojekt Hermas Spendenbox vor kurzem einen Notruf per Facebook abgesetzt hatte, dass sich die Regale mit Lebensmittel und Hygieneartikel drastisch geleert hatten, sind wir dem Aufruf zu helfen gerne nochmal nachgekommen.
Seelsorge in der Lazarus Union SH e.V.
, H.-G. Pesch / Pater Bonifacius von Tarsus OSB.orth
LÄGERSDORF - Ein neues Projekt wurde entwickelt. Seit Mai haben wir einen Präses als aktives Mitglied in unserer Mitte, welcher als Vereins-Kaplan auch eine Seelsorge für alle Menschen anbietet, die Trost und Hilfe suchen.
Unser neues Ehrenmitglied
, B. Rode / H.-G. Pesch
HEIDE (HOLSTEIN) - Am 12 Juni wurde in Heide im Kreis Dithmarschen einem weiteren Freund und Gönner der Lazarus Union Schleswig-Holstein e.V. die Ehre zuteil, als neues Ehrenmitglied aufgenommen zu werden.
Ehrung unserer Ehrenmitglieder aus Togo
, B. Rode / H.-G. Pesch
BERGEDORF - Am Sonntag, den 31. Mai 2020, wurden durch den Kreisgruppenführer der Lazarus Union Schleswig-Holstein e.V. Kreisgruppe Dithmarschen die neuen Ehrenmitglieder, Oberin für Europa, Schwester Emeè-Lina Neglokpe und die Oberin für Deutschland Schwester Juliette-Benoit Nyadjo aus Togo vom Konvent des Instituts der Soeurs de Nôtre-Dame de l'Église aufgenommen.
„Für eine Zeit wieder Mensch sein…“
, M. Reichenberger / H.-G. Pesch
HAMBURG - Dieses Motto von Herrn Reichenberger könnte man durchaus auf die ehrenamtliche Arbeit der Stiftung MitMenschlichkeit der Diakonie in Hamburg, um Obdachlose zu beraten und zu unterstützen, übertragen.
Überraschung für Herma und ihr Team von Hermas Spendenbox!
, P. Dzionsko / H.-G. Pesch
WIESMOOR - Am Freitag, 15.05 2020 überraschten Peter, Ritter von und zu Dzionsko und Kathrin H. das Team von Hermas Spendenbox, um wie schon öfters geschehen, ihre Spendensammlungen für Bedürftige zu überbringen. Für uns, von der Lazarus Union Schleswig-Holstein e.V., war es eine Ehre, in Kooperation bei dieser Spendensammlung mitwirken zu dürfen.
Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt
, Der Vorstand
Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie wurde der Termin 1. Mai 2020 "Tag der offenen Tür" im Kinderhospiz "Sternenbrücke" bis auf weiteres abgesagt.
Die Lazarus-Union Norddeutschland e.V. ist nun Gruppenmitglied!
, M. Reichenberger
Lazarus Union in Wien ernennt die Lazarus Union Norddeutschland e.V. zum Gruppenmitglied
Zertifizierung durch die Lazarus Union in Wien
, Der Vorstand
Unser Dachverband, die Lazarus Union in Wien hat unsere Webseite für ordnungsgemäß befunden und zertifiziert.
Lazarus Union Schleswig-Holstein ist eingetragener Verein
, Der Vorstand
LÄGERSDORF - Nach langem Warten ist es nun für alle Beteiligten amtlich: Die Lazarus Union Schle...
Kameradschaftsabend zum 4. Advent bei Familie Petersen
, M. Reichenberger
Seitens einiger Kameradinnen und Kameraden wurde mehrfach der Wunsch geäussert, Kameradschaftsna...